Sehen, verstehen, handeln ...
Unternehmen verlassen sich in ihrem Berichtswesen auf das Sehen. Wie muss Business Intelligence gestaltet sein, damit aus dem Sehen ein Verstehen und aus dem Verstehen ein Handeln wird? Diese Frage diskutierte die Bissantz & Company mit dem Hirnforscher Gerhard Roth, Matthias Kauffmann von der Porsche AG und Michael Hasenpatt von Coppenrath & Wiese.
Kurzvideo - DeltaMaster-Forum von Bissantz & Company im PORSCHE-Museum Stuttgart - 08.12.2016
Professor Dr. Dr. Gerhard Roth ist einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler in Deutschland. Seit Jahrzehnten blickt
er in unsere Gehirne und seziert unser Denken und Fühlen. Er erläutert, was in unseren Köpfen geschieht, damit aus Wahrnehmung Bedeutung und Verstehen wird – und welche Regeln es gibt,
physiologische Beschränkungen zu überwinden.
Matthias Kauffmann (VPP Sales Planning und Reporting) von Porsche zeigte, wie man mit DeltaMaster den Ergebnisbeitrag der Fahrzeugausstattung inkl. Komplexitäts- bzw.
Varianzmanagement weltweit optimiert.
Michael Hasenpatt (Kaufmännischer Leiter) von Coppenrath & Wiese gab Einblicke in die stringenten Controlling-Lösungen, die mit DeltaMaster realisiert wurden.
Das Sehen muss erst enträtselt werden, um sichere Regeln für die Gestaltung aufzufinden. Animation und Intonation steigern die Wirksamkeit von Berichten dramatisch. Neue, weitreichende Erkenntnisse für die Managementinformation werden von Bissantz & Company seit Jahren in hochstehende Softwaremodule für Business Intelligence "gegossen", von denen DeltaMaster-Interessenten und -Kunden gleichermassen profitieren.